|   english   |  drucken  |  


 



Studium der Biotechnologie und Betriebswirtschaft an der Universität für Landwirtschaft, Wien, Österreich

Nach beendetem Studium Diplom im gewerblichen Rechtsschutz am Schweizer Bundesinstitut für Technologie, Zürich, Schweiz

Ausbildung in einer Patentanwaltskanzlei in Liechtenstein 1999-2002

Bei HUBER & SCHÜSSLER - Patentanwälte seit November 2002Europäischer Patentanwalt



Georg Schmitz

Tel.: +49 89 437788 0
Fax: +49 89 437788 99
eMail

Georg Schmitz wurde in Wien, Österreich geboren und studierte Biotechnologie und Betriebswirtschaft an der Universität für Landwirtschaft in Wien. Er hat sich auf die Angewandte Mikrobiologie und Zellkulturtechnologie spezialisiert und sein Studium mit einer Diplomarbeit über das Scale-up eines Bakulovirusexpressionssystems zur Herstellung von anti-HIV-Antikörpern abgeschlossen.

Seine akademische Ausbildung führte er nach seinem Studium durch einen Kurs über den gewerblichen Rechtsschutz am Schweizer Bundesinstitut für Technologie weiter. Seine Diplomarbeit befasst sich mit der Interpretation von Artikel 53(b) des Europäischen Patentübereinkommens (EPÜ) in Bezug auf den Begriff "Pflanzensorten" im Hinblick auf die anschließende Praxis der EPÜ-Mitgliedsstaaten.

Seine berufliche Karriere hat er 1999 bei einer privaten Patentanwaltskanzlei in Vaduz, Liechtenstein begonnen. Bei HUBER & SCHÜSSLER ist er seit 2002 und ist im Jahr 2003 als europäischer Patentanwalt zugelassen worden.

Er befasst sich mit Patentanmeldungen im Bereich der Biologie, Medikamenten- und Materialtechnologie und ist mit der Bearbeitung von Marken vertraut.

Er spricht englisch, deutsch, französisch und spanisch.

 
 

© 2003 - 2018 Huber & Schuessler, all rights reserved  -  Impressum  -  Imprint

 
 
Anwälte
Dr. Bernard Huber
Dr. Andrea Schuessler
Georg Schmitz
Stephan Biagosch